Nicer Dicer Fusion Julietti Test und Erfahrungen

Wer regelmäßig im Haushalt zu tun hat, wünscht sich hin und wieder einen Küchenhelfer, der einem einiges abnimmt. Besonders wenn es um das ‚Schnippeln‘ geht, ist immer Hilfe gefragt, weil es unnötig aufhält und die Zeit der Zubereitung unheimlich verlängert und erschwert. Der Nicer Dicer ist seit einigen Jahren ein bewährtes Mittel, um diesem Problem Herr zu werden, denn er schnippelt alles, was ihm vors Messer kommt. Und das ganz unkompliziert und mit zahlreichen Aufsätzen. Wir haben in diesem Beitrag einmal den Nicer Dicer Fusion Julietti unter die Lupe genommen. Ein Kombi-Set, mit dem man echt was anfangen kann und dessen Funktionen so praktisch sind, dass man nicht mehr auf ihn verzichten will. Sehen wir uns das einmal im Detail an.

Was ist Nicer Dicer Fusion Julietti?

Bei dem Kombi-Set handelt es sich um ein innovatives Multi-Talent, welches nicht nur einen Spiralschneider bietet, sondern ebenso verschiedene Zubereitungsformen unterstützt. Das heißt, es ist ein Helfer, welcher der gesunden und alltäglichen Ernährung unter die Arme greift. Würfel, Stifte, Achtel, Viertel, Scheiben und die sogenannte Julienne – All das ist mit diesem Gerät möglich und wird zum Kinderspiel. Die Zubereitung von Salaten, Suppen, Vorspeisen oder anderen Gerichten wird somit mühelos und schnell. Dabei bleibt die Handhabung äußerst einfach und sicher. Und nach dem Gebrauch lässt sich alles platzsparend zusammenräumen, so dass man nur wenig Platz braucht, um alles unterzubringen. Das Set enthält zudem den sogenannten Nicer Dicer Twist, welcher die Zutaten verquirlt, rührt, püriert oder einfach zerkleinert. Das Set beinhaltet zudem so viel Zubehör, dass man wirklich alles in der Küche damit machen kann. Während früher nur der Nicer Dicer separat erhältlich war, umfasst dieses Set alles was man in der Küche braucht und kein anderes Küchengerät mehr erforderlich ist, um Dinge vorzubereiten. Man ist also bestens ausgerüstet.

Für wen ist Nicer Dicer Fusion Julietti das richtige Produkt?

Im Prinzip ist es empfehlenswert für jeden, der gerne in der Küche steht, kocht und einfach gerne mehr aus seinen Speisen machen möchte. Denn nicht nur das zerkleinern von Zutaten ist mit dem Gerät möglich. Es verleiht ihnen auch eine optische Schönheit, denn das Auge isst ja bekanntlich immer mit. Es ist also perfekt für jeden in der Familie, der in seiner Küche gerne etwas mehr Pfiff einsetzen möchte, dabei aber auch zeitsparend arbeiten will und mehr aus seinen Rezepten rausholen möchte.

Nicer Dicer Fusion Julietti Technische Details

Sehen wir uns nun einmal an, was eigentlich alles in dem Set enthalten ist. Der Nicer Dicer arbeitet grundsätzlich bei allen Zubehörteilen die mit Klingen arbeiten mit hochwertigem Edelstahl, welcher nicht so schnell abstumpft und somit für viele Jahre des Gebrauchs ausgerichtet ist. Kombiniert wird der Küchenhelfer mit einem Kunststoff, aus dem die Schüsseln und Gebrauchsteile geformt werden. Er ist lebensmittelecht und lässt sich problemlos in der Küche einsetzen. Im Set enthalten sind insgesamt 34 Teile, wobei hier in unterschiedliche Geräte unterschieden wird.

  • Nicer Dicer Fusion (13 Teile) – Nicer Twist (7 Teile)
  • Nicer Dicer Fusion Auffangbehälter (6-teilig)
  • Nicer Dicer Fusion Messereinsätze (3-teilig)
  • Nicer Dicer Fusion Reib-Einsätze (2-teilig)
  • Nicer Julietti (3-teilig)

Die einzelnen Teile zu beschreiben, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Was wir aber sagen können ist, dass jedes Set die Bestandteile besitzt, um alles nötige bei der Zubereitung einer Speise vorzubereiten, ohne dabei unheimliche Mühe anwenden zu müssen. Neben den Auffangbehältern und Frischedosen gibt es Reibeinsätze für grobe und feine Sachen, dazu die Handkurbel, mit Deckel als auch Unterteil, die passenden Klingeneinsätze hierfür und unterschiedliche Klingen für Stifte, Würfel in groß und klein als auch einen passenden Klingenschutz. Es ist also wirklich alles dabei was man braucht.

Wie nutze ich das Produkt? Die Vorgehensweise ist bei jedem Gerät gleich, auch wenn man damit eine andere Aufgabe erledigt. Bei dem Nicer Dicer wird einfach die Abdeckung geöffnet und anschließend das passende Klingenset eingelegt. Und schon kanns losgehen. Hier legt man das zu zerschneidende auf die Klingen und schließt den Deckel. Danach öffnet man ihn wieder, legt etwas neues auf und schließt ihn wieder. Das Schnittgut landet unter den Klingen im Auffangbehälter und so hat man am Ende alles gut verpackt und kann es, wenn nötig, noch mit einem Deckel verschließen. Gleiches gilt für Viertel-, Achtel- oder Stiftschnitt, was alles mit dem Produkt zu erledigen ist. Die Reibe wird ähnlich eingesetzt, gleicht aber den typischen Küchengeräten, die wir auch noch zu Omas Zeiten kennen. Allerdings befindet sich heutzutage immer ein Schutz dabei, so dass man sich möglichst nicht verletzen kann. Wer Spiralen schneiden möchte oder Scheiben, nutzt am besten den Nicer Dicer Twister. Hier kurbeln gleich zwei Einsätze um die Wette, um Dinge zu zerkleinern oder in Scheiben zu schneiden. Wer Spiralen schneiden möchte, fügt einfach den Julietti Einsatz hinzu und kann loslegen. Die Arbeit mit dem Gerät ist insgesamt sehr ungefährlich und spart unheimlich viel Zeit ein. Vorteilhaft ist auch die Reinigung. Durch die Verwendung von Edelstahlklingen lässt sich das Produkt einfach unter fließendem Wasser, oder aber alternativ im Geschirrspüler reinigen.

Welche Vorteile und Nachteile hat das Nicer Dicer Fusion Julietti?

Wie jeder Küchenhelfer hat auch dieser seine Vor- und Nachteile, so dass man diese beleuchten sollte, ehe man sich dafür oder dagegen entscheidet. Wir haben diese einmal übersichtlich aufgestellt:

Vorteile

  • schnelle Arbeit möglich
  • unkompliziertes Handling
  • alles enthalten was man braucht
  • unterschiedlichste Möglichkeiten
  • sichere Handhabung

Nachteile

  • kann etwas übersichtlich werden

Wer so viele Teile hat, der verliert auch gerne mal die Übersicht. Trotzdem stehen die Vorteile eindeutig im Vordergrund, denn die Arbeit mit dem Gerät erleichtert es einem unheimlich und spart extrem viel Zeit ein. Daher ist es durchaus empfehlenswert, sich für das große Set zu entscheiden. Zudem man anschließend auch kein anderes Gerät mehr braucht, welches einem bei der Küchenarbeit hilft.

Allgemeiner Nicer Dicer Fusion Julietti Test

Auch wir wollten uns von den Vorzügen des Sets überzeugen und haben es einfach mal für jene ausprobiert, die ihren Haushalt etwas besser machen wollen. Der Küchenhelfer ist sehr gut verpackt und daher auch leicht wegzustellen. Wir hatten im Nachhinein auf jeden Fall keine Schwierigkeiten dafür einen Platz zu finden, auch wenn man das vielleicht am Anfang bei dem breitgefächerten Lieferumfang annehmen könnte. Die Arbeit gestaltet sich äußerst einfach mit dem Gerät. Klinge einlegen, Gemüse oder Obst rein, Deckel zu, alles fertig. Im Prinzip geht es ganz schnell und sieht hinterher richtig symmetrisch aus. Wer drauf steht, hat mit dem Gerät in jedem Fall einen guten Helfer an der Seite, der hier in einem Kombi-Set kommt, mit dem man noch mehr anstellen kann. In unserem Test haben wir die unterschiedlichsten Sachen geschnitten. Auch Eier kriegt der Nicer Dicer perfekt geachtelt, was manchmal mit dem typischen Eierschneider echt ein Problem ist. Aber durch die Verwendung der Edelstahlklingen geht das hier ganz gut. Insgesamt können wir das Produkt sehr empfehlen und denken, es kann auch zu einer besseren Ernährung beitragen. Denn seien wir mal ehrlich: Wer stellt sich schon gerne stundenlang vor dem Kochen hin und schneidet alles akkurat, so dass man es nachher nur noch in den Topf geben kann? Das macht niemand gerne.

Allgemeine Nicer Dicer Fusion Julietti Erfahrungen

Im Internet kann man bereits einiges an Erfahrungsberichten lesen, was eine weitere Beurteilung umso leichter macht. Der Nicer Dicer ist allgemein sehr beliebt und einige möchten ihn in der Küche nicht mehr missen. Auch wenn es nachmittags mal schnell gehen soll mit etwas geschnittenem Obst oder Gemüse zum Naschen ist das hier ganz einfach und schnell erledigt. Und die Produkte lassen sich allgemein auch sehr leicht reinigen, weil sie im Geschirrspüler untergebracht werden können. Mit dem Kombi-Set bekommt man lauter schöne Sachen, die man ideal in der Küche gebrauchen kann und die einem dabei helfen, den Haushalt besser in den Griff kriegen kann. Die meisten sind begeistert und würden das Produkt auch jederzeit weiterempfehlen. Hier kannst du dir Amazon Kundenerfahrungen durchlesen!

Gibt es bekannte Nicer Dicer Fusion Julietti Probleme?

Es ist kein wirkliches Problem, aber jene die sich noch nicht mit dem Gerät auskennen, brauchen ein paar Momente, um sich mit ihm vertraut zu machen. Sie müssen zunächst alles ausprobieren und das kostet ein wenig Zeit. Wenn man das allerdings mal hinter sich gebracht hat, weiß man schnell, worauf es ankommt.

Wo kann ich den Nicer Dicer Fusion Julietti kaufen?

Am besten direkt auf Amazon. Hier erhält man unterschiedliche Angebote, man sollte also aufpassen, dass man das richtige Kombi-Set erwischt. In diesem sind alle oben genannten Sets enthalten. Hier genießt man jedoch auch die Vorzüge der unkomplizierten Bezahlung und die Sicherheit, die Amazon seinen Kunden generell zu bieten hat.

Nicer Dicer Fusion Julietti Fazit

Ein wirklich guter Küchenhelfer kann einem im Haushalt immense Dienste leisten. Dieses Set ist ideal, um beim Schnippeln einen Partner zu haben, der alles erledigt wie von alleine. Es ist ein richtiges Kinderspiel, mit dem Gerät zu arbeiten und dabei hat es eine so große Vielfalt, dass man für jede Aufgabe das richtige Gerät an der Hand hat. Leichter geht es wirklich nicht, in der Küche auch etwas für das Auge zu tun und seine Speisen so ansprechend wie möglich zuzubereiten. Wir möchten es daher gerne weiterempfehlen und denken, dass es für viele Lebensbereiche eine echte Erleichterung darstellt.

Zusammenfassung
Datum
Bewertetes Produkt
Nicer Dicer Fusion Julietti

Ist dies auch interessant?

Fast Phrases

Fast Phrases Test und Erfahrungen

Was ist Fast Phrases? Bei der Fast Phrases App handelt es sich um ein Programm, …