Refigura Test und Erfahrungen

Das Thema Abnehmen wird in so viel Fachliteratur verarbeitet, dass man sehr schnell den Überblick verlieren kann. Allerdings ist es ein Thema, mit dem früher oder später jeder irgendwann in Berührung kommt. Das Problem beim diäten zeigt sich allerdings nicht darin, welche Diät es sein soll, sondern darin dass nicht jeder auf eine x-beliebige Stoffwechseldiät gleich reagiert. Daher gibt es auch so viele unterschiedliche Methoden um überflüssiges Gewicht los zu werden. Wir haben in diesem Test einmal Refigura ausprobiert und berichten von der Wirkung, der Handhabung und natürlich von den Testergebnissen.

Fakten und Refigura Inhaltsstoffe

Der Mensch mag es einfach, er mag es unkompliziert. Daher versucht er es immer wieder mit Methoden, die für ihn so leicht wie nur möglich gehen. Refigura gehört mit zu diesen Optionen und bietet dem Abnehmenden ein einfach durchzuführendes Programm, mit dem er natürlich einfach abnimmt. Dies ist übrigens auch der Werbeslogan des Anbieters: Natürlich einfach abnehmen! Das Produkt besteht aus einzeln verpackten Wirkstoffen, die etwa zwei Mal täglich eingenommen werden. Kein Sport, keine weiterführenden Nahrungsergänzungsmittel. Das ist alles. Doch sehen wir uns einfach mal an, was im Produkt selbst steckt und was dazu beitragen soll, dass man schnell und unkompliziert abnimmt:

  • besteht komplett aus Pflanzenextrakten
  • KiOnutrime-CsG

Ziel der Wirkstoffe ist es, Leistung und Verträglichkeit zu optimieren und so für einen einzigartigen Wirkstoffkomplex zu sorgen, der den Körper perfekt versorgt, es aber auch ermöglicht abzunehmen. Ferner stellt der Hersteller die folgenden Vorteile in den Vordergrund:

  • REFIGURA Sticks 90 St
    List Price: EUR 74,82
    Price: EUR 74,82
    Price Disclaimer
    das Produkt ist glutenfrei
  • ebenso laktosefrei
  • sowie fruktosefrei
  • es ist auch für Nuss-Allergiker geeignet
  • vollständig ohne Eier
  • vegan
  • ohne jegliche Konservierungsstoffe produziert
  • enthält keinerlei Farbstoffe
  • und auch keine Schwermetalle
  • es verursacht keinen höheren Cholesterinspiegel
  • ist ohne Gentechnik produziert worden
  • 100 Prozent natürlicher Herkunft

All diese Punkte überzeugen bereits und lassen den Gedanken zu, es einfach mal ausprobieren, da man keinerlei Risiko eingeht. Das Produkt wurde völlig ohne eine Chemiekeule hergestellt und ermöglicht trotzdem ein gutes Ergebnis bei der Einnahme.

Hier zum aktuellen Amazon-Angebot!

Unser Refigura Test

Was uns am Produkt beeindruckt hat war, dass es völlig ohne chemische Einwirkung produziert wurde und auch für Veganer geeignet ist. Denn gerade in der heutigen Zeit sind diese Aspekte immer wichtiger und ausschlaggebend für viele Menschen, es einzunehmen oder nicht. Wir haben den Refigura Test gemacht und für uns selbst einmal ausgetestet, was das Produkt überhaupt bringt. Das Produkt baut seine Anwendung auf drei Grundschritte auf, die man einhalten sollte. Wie diese im einzelnen aussehen, beschreiben wir später noch. Wir haben das Hilfsmittel über mehrere Wochen ausprobiert und Tagebuch geführt, um die Ergebnisse möglichst gut überschauen zu können. Binnen der ersten Wochen hat sich nur wenig verändert, was wir der Natürlichkeit zuschreiben. Allerdings haben wir auch schon dabei festgestellt, dass auch wenn es nicht notwendig ist, Sport das ganze stark beeinflussen kann. Einer von uns trieb zusätzlich Sport, neben der Einnahme von Refigura und konnte schneller in kürzerer Zeit abnehmen. Bei den anderen stellte sich die Wirkung erst mit der Zeit ein und ging dann aber regelmäßig voran.

Eine Gefahr besteht allerdings: Hört man mit der Einnahme auf, kann es zum Jojo-Effekt kommen, sofern man seine Ernährung nicht grundlegend überprüft hat und diese möglicherweise umstellt, sofern erforderlich. Daher ist es auch immer sehr empfehlenswert, seinen Lebensstil einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und abzuschätzen, ob man hier nicht etwas ändern könnte.

Denn wer die ganze Zeit nur Fast Food oder anderes ungesunde zu sich nimmt, muss sich nicht wundern, wenn sich dies mit der Zeit am Körper in Form von Übergewicht zeigt. Das Produkt ist in jedem Fall eine gute Hilfe zum leichteren Abnehmen und wir waren nach der Testperiode sehr zufrieden.

Bekannt aus verschiedenen Zeitschriften
refigura test

Allgemeine Refigura Erfahrungen

Sieht man sich im Internet um, wird vor allem die unkomplizierte Handhabung des Produkts gelobt. Einfach einnehmen, ohne weiteres Zutun. Das klingt gut und ist auch gut. Eben das hat auch uns überzeugt. Fakt ist allerdings auch, dass die Wirkung von jedem einzelnen abhängig ist. Jeder reagiert anders auf das Produkt, weswegen es auch dazu kommen kann, dass es nicht wirksam ist. Daher ist es empfehlenswert, es einfach auszuprobieren. Man bemerkt relativ schnell selbst, ob sich im Körper etwas tut oder nicht. Insgesamt überwiegen die positiven Erfahrungen jedoch und manche Menschen feiern regelrechte Erfolge mit dem Produkt. Hier kannst du dir Amazon Kundenerfahrungen durchlesen!

Erfahrungsbericht einer Nutzerin

  • 1 Tag: Refigura hat mich interessiert, weil ich nicht nur die natürliche Zusammensetzung gut finde, sondern auch, weil es vollständig frei ist von schädlichen Bestandteilen wie Gluten. Ich habe häufig mit Allergien zu kämpfen, weswegen mir dieser Punkt sehr wichtig erschien. Refigura hingegen erfüllte sämtliche meiner Anforderungen und da ich ohnehin ein paar Pfunde loswerden wollte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Am ersten Tag habe ich mich mit der Einnahme vertraut gemacht. Das Produkt hat einen angenehmen Geruch und vor den Mahlzeiten wird einer der Sticks eingenommen, zusammen mit genügend Flüssigkeit. Also ganz einfach. Meine Mahlzeiten konnte ich trotzdem so genießen wie immer. Jetzt blieb es nur noch, abzuwarten.
  • 7. Tag: Ich habe es nun eine Woche eingenommen. Wie immer ist es völlig einfach und unkompliziert, so dass ich auch unterwegs mit meinen Freundinnen und einem anschließenden Restaurantbesuch einnehmen kann, ohne dass es Probleme gibt. Pfunde habe ich bisher noch nicht viele verloren, möchte dem Produkt jedoch die nötige Zeit einräumen, sich zu entfalten und dann seine Wirkung zu zeigen. Ich bin nach wie vor motiviert.
  • 14. Tag: Es zeigen sich erste Ergebnisse. Innerhalb der ersten zwei Wochen habe ich schon etwas abgenommen und kann bestätigen, dass das Mittel wirksam ist. Es schmeckt außerdem nach wie vor angenehm und ist daher ein fester Bestandteil meiner Ernährungsweise. Was ich besonders schön finde ist, dass ich auf nichts verzichten muss, so wie es bei anderen Diäten häufig vorkommt. Das war meist auch immer der Grund, warum ich die meisten Diäten bereits nach zwei Wochen abgebrochen habe. Mit Refigura sieht es allerdings so gut aus, dass ich glaube, es dieses Mal wirklich zu schaffen, mein Wunschgewicht zu erreichen.
  • 21. Tag: Drei Wochen mit diesem Produkt tun meinem Körper gut. Ich bemerke, wie es mir von Tag zu Tag besser geht. Die Einnahme ist auch weiterhin unkompliziert. Die abgenommenen Pfunde sieht man mir bereits an und ich erhalte von einigen Komplimente, aber ich bin noch von meinem Wunschgewicht entfernt. Langsam beginne ich auch damit, dass ich bei meiner Ernährung ein wenig aufpasse. Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es will. Selbstverständlich kann ich Refigura noch einnehmen wenn die Kur bereits beendet ist, doch ich möchte auch weiterhin mein Gewicht halten, ohne zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen.
  • 30. Tag: Nach einem Monat kann ich bestätigen dass es wirkt und ich bin sehr zufrieden damit. Meine Ernährung weist schon eine gesündere Art auf und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es durchhalte. Hin und wieder gibt es selbstverständlich Ausreißer, doch insgesamt ernähre ich mich besser und gesünder.
  • 60. Tag: Mein Zielgewicht kommt immer näher und ich bin sehr zufrieden damit. Hin und wieder betreibe ich auch Sport, um die Wirkung noch etwas zu beschleunigen, doch ich übertreibe es nicht.
  • 90. Tag: An meinem 90. Tag kann ich sagen: Bei mir hat es geholfen, mein Wunschgewicht zu erreichen. Ich bin soweit und greife nur noch hin und wieder auf einen Stick zurück, wenn ich weiß, dass es wieder zu viel ist. Aber das kommt nur noch selten vor.

Bekannt aus Funk und Fernsehen
refigura medien

Wie funktioniert die Refigura Wirkung?

refiguraRefigura arbeitet mit drei Einzelkomponenten, die bei der Diät hilfreich sind. Zum einen fungiert das Produkt als Kalorien-Schwamm. Das heißt, es werden sämtliche Hauptenergieträger bis zu 40 Prozent reduziert, dazu gehören Fette, Zucker und Kohlenhydrate. Dies wurde sogar in wissenschaftlichen Laboruntersuchungen nachgewiesen. Das zweite Element ist die Reduktion eines Hungergefühls. Jeder kennt das, wenn er diäten muss: irgendwie ist das reguläre Essen nie genug. Daher besitzt das Produkt eine quellende Wirkung, welche eine leichtere Sättigung herbeiführt und bis zu 34 Prozent eindämmt. Das dritte Wirkelement ist die Vorbeugung von Heißhunger. Auch diese kennt jeder Abnehmende, wenn es einen übermannt und man am liebsten drei Schokoriegel auf einmal futtern würde. Heißhunger wird mit Refigura eindeutig reduziert und hält bis zu 4 Stunden nach der Einnahme an, was bereits einen großen Zeitraum ausmacht. Auf diese Weise lässt sich Versuchungen sehr viel leichter widerstehen.

Wie ist die Refigura Einnahme?

Auch hierbei gibt es wiederum drei Einzelschritte, die man bei der Einnahme bedenken muss. Der erste Schritt besteht aus dem Trinken. Wer einen Stick einnimmt, sollte dies 10 Minuten vor dem Essen mit genügend Flüssigkeit tun. Ebenso kann auch das Produkt in Wasser aufgelöst werden, wenn es leichter fällt, es dann einzunehmen. Der zweite Schritt besteht aus dem Essen, was man nun richtig genießen kann. Bei diesem Schritt wird allerdings auch noch einmal darauf hingewiesen, dass das Essen gesund sein sollte, was man zu sich nimmt. Der dritte Schritt besteht aus dem Abnehmen, was dann eigentlich wie von selbst geschieht. Die Refigura Dosierung ist dabei sehr einfach: Ein Stick pro Mahlzeit!

Gibt es bekannte Nebenwirkungen?

Da sich der Hersteller sehr im Dunkeln hält was die Inhaltsstoffe angeht, ist es wichtig vorher abzuklären, ob man es überhaupt verträgt. Hierzu sollte man sämtliche Informationen auf den jeweiligen Seiten lesen und prüfen, ob etwas dabei ist, was vielleicht für einen selbst nicht unbedingt geeignet erscheint. Aber wie bereits in den oberen Abschnitten erwähnt, ist Refigura eigentlich sehr verträglich und kann sogar von Menschen eingenommen werden die gewöhnlich gegen Eier, Laktose und Nüsse allergisch sind. Wichtig ist allerdings auch, dass man nur die angegebene Dosierung anwendet. Durch eine vermehrte Einnahme nimmt man nicht schneller ab oder mehr. Eher führen diese Praktiken zu Übelkeit und Erbrechen, weswegen tunlichst davon abzuraten ist.

Wo kann ich Refigura kaufen?

Am besten direkt beim Hersteller. Man erhält das Produkt zwar auch rezeptfrei in der Apotheke, doch gibt es hier nicht die entsprechenden Angebote, die einem der Hersteller bieten kann. Zudem gibt es auf der Hersteller Seite hin und wieder richtige Top-Angebote, die man zu seinem Vorteil nutzen kann, speziell wenn die Diät auf einen längeren Zeitraum angelegt werden soll. Generell empfiehlt sich natürlich immer wieder die Möglichkeit das Produkt auch über Amazon online zu bestellen. Hier gibt es zwei empfehlenswerte Produktvarianten:

  1. 15 Sticks mit jeweils 2,15g
  2. 90 Sticks mit jeweils 2,15g zu einem wesentlich günstigeren Preis insgesamt

Wie ist der Refigura Preis gestaffelt?

Refigura gibt es in dreierlei Packungsgrößen. Zu 15, 30 und 90 Stück in einer Packung. Mit Stück sind hierbei Sticks gemeint, die jeweils für eine einmalige Einnahme ausreichen. An der Preis-Staffellung sieht man auch sehr gut, dass man nur sparen kann, wenn man sich die Packungen mit mehr Inhalt kauft. Man erhält hier viel mehr für sein Geld und kann eine lang angelegte Diät sehr gut ausführen, ohne immer wieder neue Päckchen bestellen zu müssen. Dementsprechend ist es empfehlenswert, sich im Vorfeld zu überlegen, wie man die Diät am besten anlegt und dann die entsprechende Menge zu bestellen.

REFIGURA Sticks 90 St
List Price: EUR 74,82
Price: EUR 74,82
Price Disclaimer

Fazit zum Produkt

Beim Abnehmen ist es immer wichtig, ein gutes Produkt zu kaufen, welches einem auch entsprechend helfen kann. Nahrungsergänzungsmittel werden auf dem Markt in hoher Anzahl so wie Sand am Meer verkauft. Da verliert man sehr schnell mal den Überblick und muss prüfen, ob das gewählte Produkt überhaupt das richtige ist. Mit diesem Produkt hingegen kann fast jeder umgehen, da es sogar Veganer und Menschen mit vielen Allergien einnehmen können. Es ist völlig frei von jeglichen chemischen Zusätzen und ermöglicht somit eine fachgeregte Diät, die ohne Komplikationen abläuft. Wichtig ist es, die Dosierung einzuhalten wie der Hersteller sie vorgibt und seinen gesamten Lebensstil unter die Lupe zu nehmen. Wie bei jedem Appetithemmer sollte man darauf achten, dass man das Produkt verträgt. Denn auch wenn dieses hier mit einem völlig einfachen Konzept arbeitet, kann es bei manchen Menschen nicht so Wirkung zeigen wie man es gerne hätte. Wer sich zudem noch gesund ernährt, kann jedoch auf gute Ergebnisse hoffen und bereits nach kurzer Zeit sehen, wie das Fett schmilzt. Übergewicht ist in der heutigen Gesellschaft ein echtes Problem. Allerdings auch eines, an dem man sehr gut arbeiten kann, wenn man die richtigen Hilfsmittel hat. Dank Refigura ist es leicht abzunehmen und muss dabei nicht einmal Sport treiben. Man kann die Zeit und auch das Essen wieder genießen, ohne dass man auf irgendetwas verzichten muss.

Zusammenfassung
Datum
Bewertetes Produkt
Refigura
Bewertung
41star1star1star1stargray

Ist dies auch interessant?

Carboxan Kohlenhydratblocker

Carboxan Test und Meinungen

Was ist Carboxan? Carboxan ist ein Schlankmittel, das dazu beitragen soll, gesund abnehmen zu können. …

5 Kommentare oder Erfahrungsberichte

  1. Man wird in der heutigen Welt ja überschüttet mit Hilfsmitteln zur Gewichtsabnahme. Ich habe dem nie so sonderlich viel Glauben geschenkt, mein Interesse war allerdings geweckt, weil es so einfach ist. Und da mir gerade vom Hersteller ein gutes Angebot in die Finger kam, habe ich gedacht, ich lasse es drauf ankommen. Mehrere Kilogramm habe ich bereits abgenommen und kann sagen, es wirkt! Ich bin inzwischen ein echter Fan und hoffe, damit auch noch ein wenig mehr abnehmen zu können. Ich dachte, ich komme übergewichtig in mein Hochzeitskleid, aber das sieht jetzt völlig anders aus.

  2. Ich habe Refigura ausprobiert und weiß nicht recht, ob die Abnahme meines Gewichts von dem Produkt kommt, oder weil ich noch einmal zusätzlich Sport getrieben habe und an meiner Ernährung etwas rumgeschraubt habe. Ich nehme die Packung selbstverständlich zu Ende, glaube aber nicht, dass der Erfolg ausschließlich nur daher kommt.

  3. Abnehmen fiel mir immer schwer, vor allem weil ich mich nicht zum Sport machen überreden kann oder immer wieder Ausreißer in punkto Ernährung habe.
    Trotzdem habe ich es mal mit diesem Mittelchen ausprobiert und muss sagen, ich hatte Erfolg. Bin sehr zufrieden bisher mit dem Ergebnis und hoffe, dass dieser Erfolg auch noch weiterhin anhält.
    Ich weiß, dass ich mich mit meinem Sport und auch der Ernährung ein wenig zusammenreißen muss, aber denke auch, dass das schon klappt.
    Aber zunächst bin ich begeistert und werde es sicherlich weiterhin nehmen. Zudem es ja wirklich leicht einzunehmen ist und so gute Erfolge bringt.

  4. Ich habe es über einen längeren Zeitraum ausprobiert und kann sagen: Abgenommen habe ich!
    Ich weiß nur nicht, ob es ausschließlich der Verdienst von Refigura ist. Ich habe dazu Sport getrieben und auch meine Ernährung umgestellt, weil sie absolut aus der Reihe war. Ich weiß auch nicht, ob ich das Produkt nochmal kaufen würde.

  5. Als ich mit Refigura anfing, hatte ich eindeutig zu viel auf der Waage. Das musste ich ändern. Als ich dann damit anfing, war ich sehr motiviert, was sich innerhalb kurzer Zeit bereits auszahlte. Sport und Ernährung wurden umgestellt, halfen mir dabei, schnell viele Pfunde abzunehmen und es verlieh mir weiterhin die Motivation, die ich zum abnehmen brauchte. Muss gestehen, dass ich bisher kein so wirksames Mittel zu mir genommen habe und hoffe auch, dass die Wirkung weiter anhält. Ich bin fast an meinem Wunschgewicht angekommen. Dann ist das halten angesagt. Ich denke jedoch, dass ich mit etwas Disziplin auch das noch hinbekomme.