Hauptseite > Nahrungsergänzung > Abnehmen > Eco Slim Test und Erfahrungen

Eco Slim Test und Erfahrungen

Fakten und Eco Slim Inhaltsstoffe

eco slimÜbergewicht ist ein großes Problem der heutigen Zeit. Dabei geht es nicht darum ein paar Kilos zuviel auf den Hüften zu haben, sondern durch ungesunde Ernährung seinem Körper zu viel zuzumuten. Des Weiteren sollte das Gewicht spätestens reduziert werden, sobald der Body-Mass-Index, kurz BMI, den Wert 30 erreicht.

Ab einem BMI von 30 gilt der Mensch als adipös, also fettleibig. Ein BMI von 18,9 bis zu 24,9 zeigt an, dass der Mensch normalgewichtig ist. Das bedeutet, um ein gesundes Normalgewicht zu erreichen bzw. zu besitzen, muss man nicht spindeldürr sein. Wer ein BMI zwischen 25 und 29,9 hat, sollte darauf achten, ob evtl. körperliche Beschwerden wie beispielsweise Kreislauprobleme und Gelenkschmerzen auftreten.

Generell ist es aus gesundheitlichen Gründen ratsam im Bereich des Normalgewichtes zu sein. Wer abnehmen möchte, findet Online, in der Werbung und in vielen Apotheken diverse Mittel, die schnelles und gesundes Abnehmen versprechen. Eines dieser Mittelchen ist Eco Slim. Das Mittel ist ein Fatburner und der Hersteller gibt an in wenigen Wochen mit dem Produkt bis zu 12 kg abnehmen zu können. Wir haben uns den Fatburner näher angesehen und geben Dir nachfolgend eine Zusammenfassung zu Tests, Erfahrungen und Wirkungsweise des Mittels.

EcoSlim wird von der Firma Native Remedies vertrieben und ist in Tropfenform erhältlich. Das Produkt ist rein pflanzlich und soll die Fettverbrennung ankurbeln. Durch eine erhöhte Fettverbrennung soll der Kunde auf natürliche Weise abnehmen und sein Zielgewicht erreichen. Laut dem Hersteller sind Lebensmittel mit synthetischen Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Farbstoffen der Grund, dafür, dass die Verdauung nicht richtig funktioniert und es zu Fettablagerungen kommt. Mit einem Fatburner soll Fett gebunden werden und erst gar nicht in den Körper gelangen.

Das rein pflanzliche Diätmittel besteht aus folgenden Substanzen:

  • Chitosan
  • L-Carnitin
  • Algen-Exrakt
  • Guarana-Extrakt
  • Bernsteinsäure
  • Jamaika-Thymian-Extrakt
  • Koffein
  • B-Vitamine (B2, B5, B6, B8 und B12)

Welche Wirkungsweise das Produkt und die einzelnen Bestandteile haben erklären wir nachfolgend.

Aktuell bietet der Hersteller auf seiner eigenen Seite eine 50% Rabatt-Aktion bei direkter Online-Bestellung an. Dafür müsst ihr einfach auf den folgenden Button klicken!

Hier 50% sparen!*

Wie funktioniert die Eco Slim Wirkung?

Die Wirkungsweise von Fettverbrennern ist bekannt und wird in der Diätbranche sehr geschätzt. Die Nahrungsfette sollen erst gar nicht in den Blutkreislauf gelangen, sondern im Verdauungstrakt gebunden und mit dem Stuhlgang ausgeschieden werden. Der Hersteller dieses Diätmittels gibt zudem an, dass die Tropfen regulierend auf den Blutzuckerspiegel wirken, den Stoffwechsel ankurbeln, das Hungergefühl verringern und durch die effektive Mischung der Substanzen einen natürlichen Fettverbrenner ergeben. Wir haben uns die einzelnen Bestandteile des Diätmittels angesehen und beschreiben nachfolgend die Wirkungen der Substanzen.

Chitosan wird auch Poly-D-Glucosamin genannt und ist ein Biopolymer. Dieses Biopolymer kann zwar synthetisch produziert werden, kommt aber auch in natürlicher Form in einigen Pilzarten vor. Das Chitosan kann aus der Zellwand der Pilze gewonnen werden und ist somit eine natürliche Polymerverbindung. Das Polymer ist in der Lage ein vielfaches der Eigenmasse an Fett zu binden. Das bedeutet, es reichen bereits geringe Mengen aus, um viel Fett aus der Nahrung zu filtern. Die fettbindende Wirkung entfaltet Chitosan bereits im Magen und verhindert so, dass das Fett in den Blutkreislauf gelangt. Die Fettbindungskapazität von Chitosan ist wissenschaftlich erwiesen.

L-Carnitin ist eine natürlich vorkommende chemische Verbindung, die in der Nahrung vor allem in Fleischprodukten vorkommt. L-Carnitin kommt auch im menschlichen Körper vor und spielt eine Rolle im Fettsäurestoffwechsel. Die Fettsäuren werden wiederum für das Wachstum der Skelettmuskulatur benötigt. L-Carnitin wird gerne von Sportlern verwendet, um dem Körper genügend aktive Fettsäuren für das Muskelwachstum zur Verfügung zu stellen.

  • Algen-Extrakt – die verwendeten Algen sollen einen Wirkstoff enthalten, der laut japanischen Wissenschaftlern in der Lage ist, das Körperfett von Ratten um ca. 10 % zu verringern. Der Wirkstoff aktiviert eine bestimmte Proteingruppe, die Körperfette in Wärme und weitere Energieformen umwandelt. Diese Wirkung wurde bei Menschen noch nicht nachgewiesen. Was man allerdings weiß, ist das bestimmte Algen-Extrakte wasserbindent wirken und somit Flüssigkeit aus dem Körper ausschwemmen.
  • Guarana-Extrakt – der Extrakt enthält Koffein und gilt als Muntermacher. Sportler nehmen gerne Guarana um die Stoffwechselaktivität zu steigern und sich wacher zu fühlen.
  • Bernsteinsäure – die Bernsteinsäure dient dazu, Giftstoffe aus dem Körper zu schwemmen. Die Substanz hat also eine entschlackende Wirkung. Neben Giftstoffen wird natürlich auch viel Wasser ausgeschwemmt.
  • Jamaika-Thymian-Extrakt – Jamaika-Thymian ist eigentlich ein Gewürz und wird als Extrakt in Pharmazie und Heilkunde bei Atemwegsbeschwerden eingesetzt. Diese Thymianart hat eine schleimlösende, antiseptische und antibiotische Wirkung. Des Weiteren wird diesem Thymian nachgesagt, eine entschlackende Wirkung zu besitzen.
  • Koffein – wie auch bereits der Guarana-Extrakt, soll das Koffein den Stoffwechsel anregen und beim Fettabbau helfen.
  • B-Vitamine – spielen eine Große und Lebenswichtige Rolle im menschlichen Körper. Die B-Vitamine dienen u. a. dem Nervenwachstum, der Zellerneuerung, dem Wachstum von Haut und Haaren und sind wichtige Vitamine für ein funktionierendes und starkes Immunsystem. Des Weiteren kurbeln die verwendeten B-Vitamine (B2, B5, B6, B8 und B12) die Fettverbrennung an.

Wie läuft die Eco Slim Einnahme ab?

Die Empfehlung des Herstellers zur Einnahme lautet wie folgt:

  • 35 Tropfen EcoSlim in einem Glas Wasser lösen
  • die Lösung zweimal am Tag zu einer Mahlzeit trinken

Die Lösung sollte dazu am Besten morgens während oder nach dem Frühstück getrunken werden sowie Abends während oder nach dem Abendessen.

Aktuell bietet der Hersteller auf seiner eigenen Seite eine 50% Rabatt-Aktion bei direkter Online-Bestellung an. Dafür müsst ihr einfach auf den folgenden Button klicken!

Hier 50% sparen!*

Unser Eco Slim Test

Nach genauer Betrachtung der Inhaltsstoffe kann auf jeden Fall gesagt werden, dass Eco Slim beim Abnehmen helfen kann. Das Chitosan bindet Nahrungsfette und hilft nach einer fettreichen Mahlzeit, dass sich kein weiteres Fett im Körper anlagert. Durch die reduzierte bzw. unterbundene Fettaufnahme, muss der Körper das eingelagerte Fett verwenden und so kann der Nutzer abnehmen. Allerdings hilft das Mittel nicht, wenn weiter falsch und vor allem zu viel gegessen wird. Wer abnehmen möchte, sollte trotz des Fatburners seine Ernährung umstellen und weniger Kalorien zu sich nehmen als er verbraucht. Ein weiteres wichtiges Thema ist natürlich Bewegung. Wer die Tropfen nehmen möchte und gleichzeitig eine Ernährungsumstellung macht, der erreicht das Abnehmziel natürlich noch schneller durch sportliche Aktivität. Beim Aufbau der Muskulatur hilft L-Carnitin in den Tropfen des Fatburners, dem Körper ausreichend Fettsäuren zur Verfügung zu stellen. Die Tropfen können beim Abnehmen und Fit werden helfen, ohne gesunde Ernährung und sportliche Aktivität führt das Mittel dennoch nicht zum Erfolg.

Allgemeine Eco Slim Erfahrungen

Die Erfahrungen mit dem Produkt halten sich in Grenzen, da das Produkt ziemlich neu auf dem Deutschen Markt ist. Die wenigen Erfahrungsberichte bezeugen die positive Wirkung und beschreiben, dass das Produkt zunächst langsam wirkte aber der Nutzer anschließend 1 kg pro Tag und insgesamt 13 kg abgenommen hat. Ein weiterer Nutzer hat 10 kg abgenommen. Zum Inhaltsstoff Chitosan gibt es wiederum viele Erfahrungsberichte und diese bezeugen die fettreduzierende Wirkung der Substanz.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Tropfen beim Abnehmen helfen, aber 12 bis 13 kg wird kein Mensch ohne die Umstellung weiterer Faktoren (Ernährung und Bewegung) erreichen. Weitere Kunden-Erfahrungen findest du über diesen Link hier!*

Erfahrungsbericht einer Nutzerin

  • 1. Tag: Mich beeindruckte an Eco Slim so sehr, dass es aus natürlichen Bestandteilen hergestellt wird und somit sämtliche Nebenwirkungen ausbleiben, sofern man es richtig anwendet. Ich war sehr motiviert als ich das Produkt bestellte und habe es eine Zeit lang ausprobiert. Am ersten Tag lernte ich also die Einnahme der Tropfen kennen und habe mich damit vertraut gemacht. Die Einnahme verlief absolut problemlos, die Tropfen gelangen rasch ins Wasser und hinterlassen keinen negativen Beigeschmack. Das war eigentlich das einzige, wovor ich ein wenig Angst hatte und dass ich das Produkt nun täglich nehmen muss, es aber nicht schmeckt. Meine Sorge war jedoch vollkommen unbegründet.
  • 7. Tag: Nach einer Woche mit Eco Slim hat sich noch nicht so viel verändert. Ich bemerke jedoch, dass meine Portionen beim Essen etwas kleiner bleiben, auch wenn ich Hunger habe. Das Getränk vorher sorgt wahrscheinlich dafür, dass ich etwas weniger aufnehme. Zudem wird das Fett im Essen direkt gebunden und abgeführt. Das bemerkte ich bisher auch beim regulären Gang zum WC. Mein Stoffwechsel wird angekurbelt und ich kann regelmäßig damit rechnen. Ein echter Pluspunkt!
  • 14. Tag: Zwei Wochen nach Beginn der Einnahme kann ich Eco Slim bereits empfehlen und wenn es nur zum ankurbeln des Stoffwechsels geht. Ich kann regelmäßig zur Toilette, gleichzeitig wird das Fett verbrannt, was ich aufnehme als auch das, was bei mir angesetzt hat. Ich bemerke auch erste Erfolge auf der Waage die etwas prägnanter sind. Ich bin stolz auf mich und halte die Diät auch sicherlich weiterhin durch. Denn einen Vorteil hat das Ganze bereits: Ich muss bei meiner Ernährung auf nichts verzichten, auch wenn immer öfter der Gedanke in mir auftaucht, dass ich hieran vielleicht etwas ändern sollte.
  • 21. Tag: Nach drei Wochen habe ich auch erste Änderungen in meiner Ernährung umgesetzt. Dadurch dass die Portionen schon nicht mehr so riesig sind, nehme ich immer weiter ab und Sport verstärkt das Ganze nur zusehends. Ich bin sehr zufrieden bisher und kann sagen, dass auch sicherlich weiterhin eine Pfunde purzeln werden. Mein Zielgewicht ist zwar noch etwas entfernt, aber ich bin zuversichtlich, es mit Eco-Slim zu schaffen. Übrigens ist die Einnahme auch unterwegs kein Problem, wenn ich mal mit meinen Freundinnen unterwegs bin. Das macht die Sache natürlich sehr einfach.
  • 30. Tag: Einen Monat nach dem ersten Einnahmetag habe ich bereits besser mit Eco Slim abgenommen als mit manch anderen Diäten und sehe die Erfolge sehr deutlich im Spiegel. Überall wo sich unliebsame Fettpolster angesammelt hatten, ist nun keine Beule mehr zu sehen, die sich unschön durch die Kleidung abzeichnet. Ich bin also bisher sehr zufrieden.
  • 60. Tag: Meine Ernährung habe ich meinen Gewohnheiten angepasst, allerdings achte ich immer darauf, dass ich nicht zu viel davon esse, geschweige denn zu viel bei den bösen Sachen zuschlage. Es bleibt zwar nach wie vor nicht aus, dass auch mal Fast Food auf dem Tisch steht, doch das ist mit Eco-Slim dann nicht mehr so tragisch.
  • 90. Tag: Ich möchte Eco Slim jedem ans Herz legen, der mit anderen Diäten Schwierigkeiten hat. Es hilft wirklich und ist natürlich produziert – Ein absoluter Vorteil gegenüber anderen Produkten.

Gibt es bekannte Nebenwirkungen?

Bei der Einnahme von Eco Slim sind keine Nebenwirkungen beobachtet worden. Wer allerdings gegen eines der genannten Inhaltsstoffe allergisch ist bzw. empfindlich auf eine der Substanzen reagiert, sollte den Fatburner nicht einnehmen. Bei Einnahme von Chitosan kann es allerdings zu einem Fettstuhl kommen, da Chitosan vermehrt Fette bindet.

Wo kann ich Eco Slim kaufen?

Du kannst Eco Slim direkt von der Herstellerseite beziehen. Zur Herstellerseite gelangst Du über den folgenden Button! Zudem bietet der Hersteller aktuell einen 50% Rabatt auf sein Produkt an.

Aktuell bietet der Hersteller auf seiner eigenen Seite eine 50% Rabatt-Aktion bei direkter Online-Bestellung an. Dafür müsst ihr einfach auf den folgenden Button klicken!

Hier 50% sparen!*

Wie ist der Eco Slim Preis gestaffelt?

Die Preise des Produktes sind gestaffelt und richtet sich nach der Packungsanzahl. Eine Packung kostet aktuell durch den 50% Rabatt nur noch 49 Euro (Normalpreis 98 Euro) und drei Packungen sind zum Preis von zwei Packungen für 98 Euro erhältlich. Jede Packung besteht aus einer Flasche mit Tropfen. Des Weiteren steht noch eine weitere Packungsgröße zur Verfügung. Wenn Du fünf Packungen beziehen möchtest, brauchst Du nur drei Packungen bezahlen und erhältst zwei Packungen gratis dazu.

Fazit zum Produkt

Die Tropfen können zur Fettreduzierung eingesetzt werden. Wichtig ist vor dem Kauf der Tropfen auf Verträglichkeit zu achten und den Arzt um Rat zu fragen, um ein gezieltes und vor allem gesundes Abnehmen durchzführen.

Quellenverzeichnis und weiterführende externe Links
Zusammenfassung
Datum
Bewertetes Produkt
Eco Slim
Bewertung
41star1star1star1stargray

3 Kommentare oder Erfahrungsberichte

  1. Ich habe mich lange davor gescheut, etwas einzunehmen, doch meine Stoffwechselprobleme werden immer schlimmer und somit auch mein Körpergewicht. Ich habe mir somit einmal Eco Slim als Unterstützung dazu geholt, auch weil die natürlichen Inhaltsstoffe mich überzeugt haben und die Hersteller-Webseite sehr transparent gewesen ist. Ich kann sagen: Es wirkt!

  2. Also ich nehme Eco Slim jetzt seit ein paar Wochen und meine Meinung darüber ist sehr gemischt. Einerseits treibe ich Sport, was mich etwas abnehmen lässt, andererseits achte ich auch ein bisschen darauf, was ich esse. Also ist Eco Slim nur eine Ergänzung. Trotzdem glaube ich, dass es dazu beiträgt, dass mein Stoffwechsel gut funktioniert und somit eine gute Abnahme gewährleistet ist. Was ich ein bisschen blöd finde ist der Geschmack. Es ist etwas bitter, aber das ist wohl Geschmacksache. Als Unterstützung kann ich das Mittel ganz gut empfehlen, wäre aber vorsichtig damit, es als absolut alleinigen Erfolgsfaktor zu sehen.

  3. Was mich an Eco Slim so überzeugt hat waren die natürlichen Inhaltsstoffe. Da kann man eigentlich als Hilfestellung nicht nein sagen. Deshalb habe ich es einmal ausprobiert und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte innerhalb von wenigen Wochen einige Kilogramm an Gewicht verlieren und habe mich dabei keineswegs hungrig oder unwohl gefühlt. Das Beste: Ich brauchte nicht einmal Sport zu treiben oder meine Ernährung umzustellen. Ich bin von dem Konzept überzeugt und werde Eco Slim auch weiterhin nutzen, wenn ich mal einen der besonderen Tage brauche, an denen ich schlemmen will, aber genügend Kalorien verbrennen muss. Perfektes Nahrungsergänzungsmittel für mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.