Hauptseite > Beauty > Gesicht > Gesichtspflege ab 50 – 5 goldene Tipps für reife Haut

Gesichtspflege ab 50 – 5 goldene Tipps für reife Haut

Ab einem Alter von 50 sind besonders Frauen dazu angehalten, mehr für ihre Haut zu machen, ihr mehr Pflege entgegen zu bringen und auf manche Sachen mehr zu achten. Doch dies nützt alles nichts, wenn die Gesichtspflege ab 50 nicht die richtigen Zutaten aufweist, die in diesem Alter der Haut zuträglich sind. Wir haben uns deshalb einmal genauer mit dem Thema beschäftigt und fassen nachfolgend fünf goldene Tipps zusammen, auf die man achten sollte, wenn es um die richtige Pflege und eine gesündere Haut geht.

Warum die Gesichtspflege ab 50 intensiver ist

Die meisten bemerken es schon früher, doch erst ab 50 schlägt das Alter bei vielen so richtig zu und es entwickeln sich erste Fältchen, tiefere Zeichnungen in der Haut und meistens ist sie dann auch nicht mehr so straff, wie man sie noch in der Jugend hatte. Spätestens ab einem Alter von 50 bieten auch viele Beauty-Linien eine spezielle Pflege an, die der Haut dann genau das gibt, was sie braucht. Doch es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die man in diesem Alter tun kann, um der Haut etwas Erleichterung zu verschaffen und sie besser zu pflegen.

Gesichtspflege ab 50

Positive Wirkstoffe für die Gesichtspflege ab 50

Wer sich für eine Gesichtspflege entscheidet, sollte unbedingt darauf achten, dass er die richtigen Wirkstoffe erwischt. Diese sind:

  • Hyaluron
  • Vitamin A oder E
  • Öle für mehr Reichhaltigkeit
  • Matrikine/Peptide
  • Pflanzenextrakte
  • Aloe Vera oder Panthenol

Hyaluron sorgt dafür, dass die Kollagenproduktion der Haut wieder angekurbelt wird. Dazu kommen die Vitamine, die als Antioxidanz wirken können. Öle sind für mehr Reichhaltigkeit der Haut zweckmäßig, damit sie mit mehr Feuchtigkeit versorgt wird. Tiefere Falten werden mit Peptiden oder Matrikinen aufgefüllt. Pflanzenextrakte sorgen dafür, dass der Teint wieder besser wird und Poren verkleinert. So werden Hautunreinheiten ebenfalls beseitigt. Aloe Vera oder Panthenol sorgen unterdessen dafür, dass sich die Haut beruhigt und gerötete Haut gemildert. Wenn ein Beauty-Produkt diese Inhaltsstoffe besitzt, ist es also durchaus zu empfehlen.

Fünf goldene Tipps für eine bessere Haut ab 50

Doch nicht nur eine passende Gesichtspflege ist dafür zuständig, dass die Haut gut aussieht. Daher haben wir jetzt einmal fünf Regeln zusammengefasst, die bereits eine gute Grundlage bieten sollten, um eine schönere Haut zu erreichen. Die Gesichtspflege dagegen ist nur eine ergänzende Maßnahme:

  • Tipp 1: Viel trinken! – Je mehr Flüssigkeit der Körper bekommt, desto mehr Feuchtigkeit bekommt auch die Haut ab. Dementsprechend ist sie von innen etwas besser gestrafft und Giftstoffe oder dergleichen werden rasch ausgeschwemmt.
  • Tipp 2: Die richtigen Lebensmittel – Wer nur schlechte Dinge zu sich nimmt, muss sich nicht wundern, dass die Haut blüht. Vitamine, Antioxidantien, Omega-Fettsäuren – All das ist wichtig. Fisch, gutes Fleisch und Gemüse sind reichhaltig und zweckführend.
  • Tipp 3: Sonnenschutz ist Gold wert – Wer seine Haut schützen möchte, trägt einen Sonnenschutz auf, wann immer er raus geht. Denn die UV-Strahlen schädigen ältere Haut meist noch mehr als junge.
  • Tipp 4: Verringern Sie den Stress – Wer im Leben viel Stress hat, bekommt auch eher Falten. Stressmildernder Sport ist beispielsweise ebenfalls angebracht.
  • Tipp 5: Auch empfindliche Bereiche bei der Gesichtspflege ab 50 beachten – Nicht nur die Gesichtshaut altert. Ebenso das Dekolletee und der Hals. Auch hier ist die richtige Pflege angebracht und es gibt geeignete Pflegeprodukte.

Viel trinken Lebensmittel und kein Stress

Fazit – Gesichtspflege ab 50 ist nicht schwer

Wer erst einmal die 50 erreicht hat, hat oftmals keine Angst mehr vor dem Älterwerden, insbesondere dann nicht, wenn er die goldenen Tipps befolgt und vor allem sein Leben so lebt, wie es ihm am besten tut.

Weiterführende Links
  1. https://www.senioren-ratgeber.de/Haut/Tipps-fuer-eine-juengere-Haut-531919.html
  2. http://www.beauty-lexikon.com/Altershaut-Reife-Haut/Pflegeempfehlungen/
Zusammenfassung
Datum
Bewertetes Produkt
Gesichtspflege ab 50
Bewertung
51star1star1star1star1star

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.