Hauptseite > Beauty > SoleilGlo Test und Erfahrungen

SoleilGlo Test und Erfahrungen

Fakten und SoleilGlo Inhaltsstoffe

soleilgloImmer öfter wird man auf Produkte aufmerksam, welche angeblich das Zähne Bleeching erleichtern sollen. Dabei gibt es eine ganze Reihe von Dingen, welche vermeintlich Wirkung zeigen sollen – von bestimmten Cremes über Seide ist beinahe alles dabei. Hier kommt SoleilGlo ins Spiel.

Peinlicherweise muss ich gestehen, dass auch ich lange Zeit mit nicht wirklich perfekten Zähnen zu kämpfen hatte – ich vermute, dass das das Resultat aus jahrelangem Rauchen, kombiniert mit zu viel Kaffeekonsum und Stress, ist. Nicht, dass es bei mir an mangelnder Zahnpflege gelegen hätte, im Gegenteil – irgendwann wurde ich sogar über pingelig und putzte mir zu jeder erdenklichen Gelegenheit die Zähne. Ich probierte ferner alle möglichen Produkte aus – jedoch wollte keines so richtig Wirkung zeigen, nie entsprach das Ergebnis dem, was ich auf diversen Werbeverpackungen sah. Weder die vermeintliche Wundermittel Zahnpasta, noch die angeblich revolutionären Hausmittel, die man anwenden konnte. Mit der Zeit war dies natürlich traurig und frustrierend gleichermaßen.

Ich probierte alle möglichen Dinge aus – bis mir eine Freundin eines Tages Soleil Glo empfahl. Zunächst war ich natürlich skeptisch und beschloss, dieses Produkt vorab im Internet zu recherchieren. Das Ganze sollte als eine Art Home Bleaching für die Zähne funktionieren, sodass man sich ellenlange Zahnarztbesuche und Ähnliches sparen konnte – dies war zumindest die Theorie. Ich schaute mir die Inhaltsstoffe genauer an. Der Hauptbestandteil war Peroxid, eine chemische Verbindung, die für ihre Funktionabilität als Bleichmittel bekannt ist. Daneben spielen noch die folgenden Produkte eine Rolle:

  • Das Whitening Gel
  • Der UV Beschleuniger
  • Zahnschienen aus Silikon, in die das Gel eingesetzt wird (Universalgröße)

soleilglo erfahrungenWie funktioniert die SoleilGlo Wirkung?

Die drei obig genannten Mechanismen wirken in Kombination miteinander, sodass der Prozess relativ individuell ist – ich jedenfalls hatte von so etwas noch nie zuvor gehört. Das Prinzip basiert also auf einem einheitlichen System, welches folgendes Konzept hat: Als allererstes kommt dabei das Whitening ins Spiel. Dieses funktioniert als eine Art Bleichmittel, vergleichbar mit einem Active Waschgel. Chemische Prozesse werden freigesetzt, die das Aufhellen fördern, indem sie in die Farbstruktur eindringen und die Verfärbungen nach und nach außer Kraft setzen. Dann kommt der UV Beschleuniger zum Einsatz: Durch die Freisetzung diverser Sauerstoffradikale werden Sauerstoffmoleküle freigesetzt, die die Farbpigmente ebenfalls zerstören. Dies bedeutet, dass die Zähne optisch weißer werden, da im Optimalfall durch das Zähne Bleeching keinerlei gelbliche oder bräunliche Farbelemente mehr vorhanden sind. Die Zahnschiene ist dann dazu da, das SoleilGlo Gel gleichmäßig zu verteilen und in Ruhe einwirken zu lassen. So geht man kein Risiko ein, dass das Produkt irgendwie ungleichmäßig aufgetragen wird oder es zu Vernunreinigungen im Mundbereich kommt.

Unser SoleilGlo Test

soleilglo testDas ganze Prozedere war bei meinem Test anfangs etwas nervig: Schließlich musste der Gesamrprozess vier bis fünf mal täglich wiederholt werden. Das Gebiss hat sich meinem Kiefer vernünftig angepasst, sodass es hierbei schonmal keine Komplikationen gab. Ich hatte vorher die entsprechende Menge des Gels auf selbiges aufgetragen, die Schiene eingesetzt, und dann mit der Bestrahlung durch das UV Lämpchen begonnen, welche ich langsam von der einen Seite auf die andere des Mundraums führte. Beim ersten Mal brauchte ich etwas mehr Gel und Zeit, bis ich die Bewegungen verstanden hatte. Von da an wandte ich SoleilGlo etwa 15 Minuten täglich – mal mehr, mal weniger, je nach Lust und Laune – an.

Nach den ersten Stunden tat sich schon einmal nicht sonderlich viel. Ich war schon enttäuscht, wurde aber nach Tag zwei neugierig. hier sah ich beim ersten Blick in den Spiegel, dass der farbton meiner Zähne tatsächlich heller geworden war! Ich war überrascht, dass sich die ersten positiven Ergebnisse des Tests so schnell zeigen – damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich setzte die Anwendung fort, und nach einer Woche erkannte man sowohl im Spiegel, als auch auf Fotos: Dieser Mensch hatweißere Zähne! Ich war hellauf begeistert. Insbesondere von der Tatsache, dass keine ewig langen und komplizierten Besuche beim Zahnarzt nötig waren, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Allgemeine SoleilGlo Erfahrungen

Die allgemeinen Erfahrungen, die Kunden bereits mit diesem Produkt gemacht haben, decken sich doch zu einem großen Teil mit den meinigen. Insbesondere wird lobend hervorgerufen, dass die Veränderungen nicht nur langfristig, sondern auch sehr intensiv seien: So wird immer wieder begeistert erwähnt, dass die Anwendung tatsächlich dazu führe, direkte weißere Farbtöne zu erzielen.Die Resultate wurden jedoch schneller als bei mir erzielt – so sprechen Kunden bereits von Ergebnissen nach 10-16 Stunden. Ich denke einfach, dass das von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich ist. Darüber, dass man mit weißen Zähnen visuell positiver wahrgenommen wird und dass dies einen enormen Effekt auf die Ausstrahlung hat, sind wir uns vermutlich alle einig.

Gibt es bekannte Nebenwirkungen?

Interessanterweise sind mir, selbst nach intensiver Recherche im Internet, keine Nebenwirkungen bekannt. Dies könnte jedoch auch dadurch bedingt sein, dass das Produkt noch nicht allzu lange auf dem Markt ist: Schließlich ist es recht innovativ. Somit könnten beispielsweise Nebenwirkungen, die erst langfristig auftreten, noch nicht ausreichend erforscht sein.

Wo kann ich SoleilGlo kaufen?

In letzter Zeit präferiere ich Online Einkäufe mehr und mehr. Denn: Online hat man nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern findet auch alle wichtigen Informationen, komprimiert und zusammengefasst. Im Falle eines Online Kaufs empfiehlt sich meiner Meinung nach die direkte Herteller Seite, denn nur hier kann man sicher gehen, dass man es mit dem orginalen Produkt zu tun hat.

Wie ist der SoleilGlo Preis gestaffelt?

Die Staffelung des Preises ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass man das Gel meist nur für eine Dauer von etwa zwei Wochen anwenden muss. Somit ist das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Methoden deutlich angenehmer – und schont zusätzlich den Geldbeutel.

Fazit zum Produkt

Hätte ich gewusst, dass das Zähne Bleeching für Zuhause so wirksam ist, ich hätte schon eher damit angefangen. Abseits kleinerer Kritikpunkte wie beispielsweise, dass die Anwendung recht häufig am Tag erfolgen muss, bin ich vollends begeistert. Meine Zähne sind nun über mehrere Töne heller und ich werde dieses Produkt definitiv weiterempfehlen. Die Nutzung von Zuhause aus gibt diesem Produkt außerdem eine nützliche Komponente, da man sich so lästige Zahnarztbesuche spart. Ich bin positiv überrascht darüber, dass ich es entdeckt habe, und denke, dass ich es auch zukünftig nutzen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.