Hauptseite > Beauty > Valgomed Test und Erfahrungen

Valgomed Test und Erfahrungen

Fakten und Valgomed Inhaltsstoffe

valgomedValgomed wurde in den USA zur Behandlung von Ballenzehen entwickelt und ist nun endlich auch in Europa erhältlich. Bei dem Produkt handelt es sich nicht um ein chemisches Medikament, sondern um eine Schiene aus Silikon. Mit dieser Schiene behandelst Du schmerzhafte Fehlstellungen Deiner Zehen ohne Nebenwirkungen und ohne einen operativen Eingriff. Die Ursache für deformierte Großzehen (Hallux Valgus) sind:

  • das Tragen zu hoher Absatzschuhe
  • das Tragen zu enger Schuhe
  • ungeeignetes Schuhwerk
  • Absenkung des Quergewölbes Deines Fußes
  • Auseinandergehen der Mittelfußknochen
  • rheumatoide Erkrankungen

Falls Du wie die meisten Betroffenen durch Deine Großzehen im Alltag so stark beeinträchtigt wirst, und Dir Dein Arzt zu einer Operation rät, solltest Du keine Entscheidung treffen, bis Du alle verfügbaren Alternativen geprüft hast. Sehr vielen Betroffenen konnte der Protektor helfen, einen chirurgischen Eingriff zu umgehen.

Zur Behandlung von Ballenzehen und Hallux Valgus empfehlen wir das Produkt Valgosocks. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, um zu unserem Produktbericht zu gelangen!

Zu unserem Valgosocks Bericht!*

Wie funktioniert die Valgomed Wirkung?

Die Schiene wird speziell ergonomisch an die Form Deines großen Zehs angepasst. Das Ziel ist es, den Fußballen zu entlasten und dadurch die Schmerzen zu lindern. Wenn Du den Protektor selbst ausprobieren willst, solltest Du wissen, dass das Stadium von Hallux Valgus wenig relevant für den Behandlungserfolg ist. Ist Dein großer Zeh nur wenig verformt, dann hast Du gute Chancen auf eine vollständige Heilung. Die Aufgabe der Schiene besteht darin, die Ballenzehen wieder in die richtige Position zu Deinen anderen Zehen zu bringen. Durch das Tragen des Protektors wird auch Dein gesamtes Fußgelenk beeinflusst. Dadurch bildet sich der lästige Knochenvorsprung, der sich an der Innenseite gebildet hat, zurück. Darüber hinaus werden durch das Tragen der Schiene schmerzhafte Druckstellen zum Abklingen gebracht sowie Schwielen und unangenehme Reibungen der Haut gemildert.

Wie läuft die Valgomed Anwendung ab?

Das Tragen des Protektors wird Dir empfohlen, wenn ein Arzt Hallux Valgus diagnostiziert hat. Falls Du aufgrund Deiner Ballenzehen unter einem pathologischen Gangmuster und/oder unter starken Schmerzen leidest, solltest Du die Schiene als ergänzende Maßnahme zur Therapie durch Deinen Arzt tragen. Der Protektor ist für sowohl für eine Kurzzeitbehandlung als auch für eine Langzeitbehandlung ausgelegt. Durch das langfristige Tragen erreichst Du, dass das mehr oder weniger stark beschädigte Gewebe abheilt und die Fehlstellung und die Form von Deinem Zeh langfristig korrigiert wird. Die Schiene ist aus besonders hautfreundlichem, antiallergenem Silikon gefertigt und bietet Dir einen hohen Tragekomfort. Damit Du den gewünschten Therapieerfolg erzielst, solltest Du den Protektor täglich mindestens sechs bis acht Stunden tragen. In dieser Zeit wird der betroffene Fuß trainiert, die richtige Position einzunehmen und daran gewöhnt. Weiterhin werden durch das Tragen im Alltag die Muskeln, die Deine Füße umgebenden Fußmuskeln intensiv trainiert und an die richtige Fußposition gewöhnt. Die Anwendung des Protektors ist nicht schwierig. Trotzdem solltest Du darauf achten, die Schiene richtig anzulegen. Wie Du sie anlegst und worauf Du achten musst, ist auf der Packungsbeilage ausführlich und verständlich beschrieben.

Unser Valgomed Test

valgomed testDa dieses Produkt erst seit kurzer Zeit auf dem europäischen Markt erhältlich ist, liegen noch keine Ergebnisse, die auf Langzeitanwendungen basieren, vor. Auf einigen Webseiten wird mit großartigen Ergebnissen und sogar mit einer vollständigen Heilung geworben. Allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass es sich bei diesen Webseiten um Internetauftritte ohne Impressum handelt.

Durch umfangreiche Tests haben wir für Dich Zug um Zug getestet, ob und wie die Schiene wirkt. Während unserer Tests konnte eindeutig nachgewiesen werden, dass sich durch die Anwendung der Schiene nicht nur im Anfangsstadium von Hallux Valgus Schmerzen lindern lassen und dadurch das Laufen wieder angenehm ist.

Vorteile:

  • bewirkt bei Fehlstellungen der Zehen eine optimale Position
  • das im Lieferumfang enthaltene Fixiermaterial ist aus hypoallergenischem Silikon gefertigt und verursachte keine Ausschläge oder Ekzeme auf der Haut
  • die Haut zwischen Deinen Zehen wird durch das elastische Material zuverlässig vor Schorfbildung, Schwielen und Druckstellen geschützt
  • passt sich perfekt an die Fußform an und sieht nicht störend in offenen Schuhen aus

Zur Behandlung von Ballenzehen und Hallux Valgus empfehlen wir das Produkt Valgosocks. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, um zu unserem Produktbericht zu gelangen!

Zu unserem Valgosocks Bericht!*

Allgemeine Valgomed Erfahrungen

Im Internet berichten zufriedene Nutzer, die den Protektor ausprobiert haben, über ihre Erfolge mit der Schiene. Diesen Personen konnte mit konventionellen Behandlungs- und Therapiemethoden nicht geholfen werden. Nachdem Sie von der Schiene gehört und den Protektor getragen haben, stellte sich rasch eine Verbesserung ein.

Auch ich habe an Hallux Valgus gelitten, bis ich Valgomed entdeckt habe. Eine Operation habe ich abgelehnt, weil ich gehört hatte, dass diese sehr aufwendig ist und dass nach dem chirurgischen Eingriff starke Schmerzen auftreten. Bereits nach wenigen Wochen stellte ich erfreut fest, dass kaum noch Schmerzen beim Gehen zu spüren waren. Da der Protektor einen hohen Tragekomfort bietet, gewöhnte ich mich sehr schnell daran, ihn regelmäßig zu tragen. Damals traute ich mich kaum noch, mich mit nackten Füßen am Strand zu zeigen. Heute, nachdem ich die Schiene einige Monate täglich getragen haben, sehen meine Füße wieder völlig normal aus und ich habe keine Probleme damit, barfuß am Strand zu laufen. Heute kann ich zurückblickend sagen, dass meine anfängliche Skepsis gegenüber der Schiene absolut unbegründet war. Erfreulich ist auch, dass die Schiene in ganz normalem Schuhwerk getragen werden kann.

Gibt es bekannte Nebenwirkungen?

Nebenwirkungen dieses Produktes sind zum Zeitpunkt der Texterstellung nicht bekannt.

Wo kann ich Valgomed kaufen?

Den Protektor kannst Du Dir komfortabel am Bildschirm online auf der Herstellerseite bestellen.

Zur Behandlung von Ballenzehen und Hallux Valgus empfehlen wir das Produkt Valgosocks. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, um zu unserem Produktbericht zu gelangen!

Zu unserem Valgosocks Bericht!*

Wie ist der Valgomed Preis gestaffelt?

Wenn Du Dich dazu entschieden hast, den Protektor auszuprobieren, wirst Du wissen wollen, was das Produkt kostet. Auf der Internetseite des Herstellers werden Dir verschiedene Sonderangebote offeriert, damit Du Geld sparen kannst. Beispielsweise werden Dir zwei Sets, die normalerweise 110 Euro kosten für nur 59 Euro angeboten. Bei der Bestellung von einem set bezahlst Du anstatt 55 nur 45 Euro. Du kannst den Protektor völlig risikolos testen, da Dir der Hersteller eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie gewährt.

Fazit zum Produkt

Durch den Test und die zahlreichen positiven Bewertungen zufriedener Anwender wurde bestätigt, dass der Valgomed Protektor die Situation der Großzehe verbessern kann. Obwohl einige Anwender über eine vollständige Ausheilung von Hallux Valgus berichtet haben, kann Dir diese nicht garantiert werden. Auf keinen Fall solltest Du das Produkt ohne eine Diagnose durch Deinen Arzt anwenden und die Anwendung des Produktes mit einem Arzt Deines Vertrauens besprechen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.